SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DaMario
  • DaMario
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion keine passende Lösung gefunden habe bin ich mir sicher das die Lösung meines Problems für euch kinderleicht ist.

Ich habe ein Material bei dem 100.000 Stück auf einer Rolle sind und versucht als WM-Mengeneinheit Rolle anzulegen. Allerdings mag SAP meine Eingabe bei den Mengeneinheiten nicht da die Zahl 100.000 zu viele Zeichen enthält. Es muss doch eine Möglichkeit geben eine alternative Mengeneinheit zu hinterlegen mit beliebig vielen Stellen.

Es ist ja sehr unwahrscheinlich das ich der einzige bin mit so einem Problem, deshalb bitte H I L F E !!!

Vielen Dank schonmal

Mario

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ja das ist so nur 5 Stellen sind möglich. Im Hinweis 362932 gibt es einige Beispiele wie man das

evtl. umgehen kann

Beispiel 4a: Zu große Bestandsmengen wegen zu kleiner Basismengeneinheit

Wird die Basismengeneinheit zu klein gewählt, dann können evtl. Bestandsmengen nicht mehr mit den zur Verfügung stehenden Stellen dargestellt werden. Da Mengen in der Regel auch an Werte gekoppelt sind, ist die Stellenanzahl der Wertefelder ebenfalls zu berücksichtigen.

Ein Papiermaterial wird bisher in ST (= einzelne Bogen Papier) geführt. Da i.a. keine einzelnen ST verkauft werden, wurde statt dessen die neue Mengeneinheit TST (= tausend Stück) definiert.

Gruß Wolfgang