SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DON
  • DON
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Monate
Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Input hinsichtlich der Anbindung eines Außenlager an unser VZ (EWM). Ich bin leider kein EWM Spezialist.

Hat hier jemand schon Erfahrung und kann mir sagen, wie das Szenario (Umlagerung, Nachschub, Versandpapiere. umgesetzt worden ist.

Vielen Dank !

radioman
vor 9 Monate
Die Anzahl EWM Spezialisten ist allgemein nicht allzu groß :-)

Da brauchen wir glaub alle etwas mehr Informationen. Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet das Außenlager mit einem externen System, und ihr habt EWM. Ich würde da einfach IDocs im EWM erzeugen und übermitteln- bei dem riesigen Funktionsumfang von EWM wird es das sicher können. Frage ist nur: was "kann" denn das externe System hinsichtlich elektronischem Datenaustausch?

DON
  • DON
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Monate
Ja das stimmt 🙂

Also der Plan ist es die Außenlager ebenfalls als Werke oder eben Lagerorte in dem VZ EWM System abzubilden. IDocs o.Ä. wird leider vorerst nicht implementiert.

Hier wird auf eine Excel Lösung zurückgegriffen.

Die Frage ist, wie ich dispositiv die Außenlager mit berücksichtige wenn im VZ der Bestand zu neige geht? Meldebestand o.Ä.?

Per Direktlieferung müsste ich ja zumindest die Versandpapiere erstellen können ?

radioman
vor 9 Monate
Luxus-Lagerverwaltung EWM trifft Arme-Leute-Lagerverwaltung mit Excel :-)

Dann würde ich das Außenlager als Lagerort (nicht als Werk...) abbilden und dann muss halt jemand täglich oder noch öfters vom Excel die Zugänge und Entnahmen, die in diesem Lagerort passieren, manuell buchen. Wenn du deine Bedarfsplanung auf Werksebene machst, genügt das.

Aber ein schönes Prozess wird das nicht...