SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JayR
  • JayR
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Monate
Hallo zusammen,

wir würden gerne zukünftig Q-Prüfungen (im Beispielfall WE aus der Produktion) in einem EWM-Lagerort integrieren.

IM & WM-seitig habe ich da bereits Erfahrung, aber mit EWM tu ich mir nun schwerer.

Was ich gemacht habe:

- Anlage einer Z-Prüfart (Z04 - eine Kopie der Standardprüfart) mit Herkunft 17

- Anlage eines Prüfobjekttypen mit der Herkunft Prüfeinstellung "Aus Materialstamm" & Aktivierung einer POTversion

- Pflege einer generischen Prüfregel zur Prüfart (Prüfprozess 0 & Prüfart Z04)

Nun bekomme ich zwar ein Prüflos nachdem der Wareneingang eingebucht ist (mit der Herkunft 17), allerdings bspw. ohne meine gebuchten Serialnummern im Kopf & ohne eine Buchung in Q-Bestand.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung wie ich hier korrekt vorgehen muss bzw. welches Customizing benötigt wird? Nach tagelangem versuchen, anpassen, testen bin ich nun leider mit meinem Latein am Ende.

VG

Julia