SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
circat
  • circat
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

gibt es im Standard die Möglichkeit, mir für einen bestimmten Zeitraum, Änderungsbelege zu einen/ mehreren Materialien anzuschauen?! Existiert eventuell eine Transaktion?!

Bisher habe ich nur den Report: RSSCD100 finden können.

Ausserdem eine eigenen Quickview gebastelt mit den Tabellen CDHDR und CDPOS.

Aber mir wäre der Standard lieber, falls vorhanden.

M&Mler
vor 9 Jahre
Hallo

die MM04 macht das. Leider ebenfalls recht unübersichtlich.

Grüße

circat
  • circat
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Vielen Dank!!!! nur ist die Suche beschränkt auf ein Material.

Kann ich auch irgendwie alle Änderungsbelege für einen bestimmten Zeitraum aller Materialien einsehen?

daniel.s
vor 9 Jahre
Zitat von: circat 

Vielen Dank!!!! nur ist die Suche beschränkt auf ein Material.

Kann ich auch irgendwie alle Änderungsbelege für einen bestimmten Zeitraum aller Materialien einsehen?

Hallo circat,

versuche es mal mit einem Join auf die Tabelle CDHDR und CDPOS.

Änderungsbelegobjekt (OBJECTCLAS) = 'MATERIAL'

Objektwert (OBJECTID) ist die Materialnummer z.B. '000000000000100040'

Im Datumsfelds (UDATE) kannst du dann den Änderungzeitraum eingrenzen.

Grüße

SAPSTUDENT
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne den Inhalt eines Änderungsbeleges (CDHDR-CHANGENR)ansehen. Angezeigt wird mir nur eine Nummer, aber mit der Belegnummer kann ich die exakte Veränderung, z.B. im Materialstamm nicht deuten.

Danke und Gruß

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

in der Tabelke CDPOS steht der alte in der neue Wert.

In den obigen Hinweisen ist doch schon alles gut erklärt.

Gruß

Wolfgang