SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raik gawande
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne Änderungsbelege zu Änderungen an Fertigungsaufträgen schreiben. Dafür habe ich mir das Beispielcoding aus SAP Hinweis 390635 implementiert. Nun würde mich auch eine Änderung an der Gesamtmenge auf Kopfebene interessieren.

Wie kann ich das Flag "Änderungsbeleg" im Datenelement GAMNG setzen?

Auszug aus SAP Hinweis 390635:

Zitat:

Um für Datenelemente das Kennzeichen zur Aktivierung der Belegschreibung nachträglich modifikationsfrei zu setzen und Änderungsbelegdaten anzeigen zu können, beachten Sie bitte für Release 4.6C den Hinweis 394887 (Ergänzungen zur Installation von PH-ELR 100_46C), ab Release 4.70 (SAP Enterprise) ist das Add-On Teil des R/3 Standards.

Danke für eure Hilfe.

bye raik

raik gawande
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

bye raik

Saute
vor 7 Jahre
Hallo,

in der Transaktion SE11 den Datentyp GAMNG ändern und auf dem Reiter "Zusatzeigenschaften" das Häkchen "Änderungsbeleg" setzen

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

raik gawande
vor 7 Jahre
Hallo Saute,

danke für deine Antwort.

Ich möchte es modifikationsfrei anpassen. In SAP Hinweis 390635 wird das zwar angerissen, aber nicht ausgeführt, wie es unter ECC 6.x geht.

Was ich noch gefunden habe:

https://archive.sap.com/discussions/thread/3561609