SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fischi
  • Fischi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 29 Tage
Ich bin auf der Suche nach einer Einstellung im SAP ECC, wo für Bestimmte Materialien zu einen bestimmten Debitor (AG) ein Formularanhangtext auf der AB mit angedruckt werden kann. VD51 fällt in diesem Fall weg. Hat jemand eine andere Idee für mich, wie ich Daten im SAP Pflegen kann zu bestimmten Debitoren und Material

Material 1234567 wird in der VA01 eingelesen für Debitor ABCDE = Andrucktext .... im Formularanhangtext

Material 1234567 wird in der VA01 eingelesen für Debitor FGHIJ = kein separater Formularanhangtext.

Alpmann
vor 29 Tage
Hallo Fischi,

ein Ansatz wären Textbausteine (Transaktion SO10). Den Textbaustein kannst du wie folgt benennen: Z_{Materialnummer}_{Kundennummer}. Damit hast du dann auch direkt die Möglichkeit, diese mehrsprachig anzulegen. Im den Formularen brauchst dun dann nur einen Text Include einbauen und fertig.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

stachi
vor 28 Tage
Hallo Fischi

Warum nicht über die VD51?

Das sind doch genau die TextBausteine zum Kunden - Material Infosatz, die dann im Kundenauftrag mitgenommen und dann ausgedruckt werden?

Standardtexte über die SO10 müssten im Formular erst über die Kunden-Material Beziehung bedingt werden; das wäre über einen Workaround das gleiche Ergebnis; nur eben mit viel mehr Aufwand?


Gruß

Stachi