SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Marvel
  • Marvel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

über das SD erhalte ich ja eine fortlaufende Rechnungsnummer für die Fakturen an den Debitor. Wenn ich jetzt parallel Rechnungen aus dem FI schreibe, die keine SD-Integration haben ist ja die fortlaufende Nummerierung nicht mehr gewährleistet. Hat Jemand einen Tipp?

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

dafür sollte es einen eigenen Nummernkreis geben.

Gruß Wolfgang

Marvel
  • Marvel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi Wolfgang,

dann hätte ich aber zwei unterschiedliche Nummernkreise für die Rechnungen, das lässt sich offensichtlich nicht vermeiden, wie es scheint.

Danke

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Es kommt auf eure Arbeitsweise an!

Insbesondere wenn ihr manchmal Ausgangsrechnungen ohne Einbezug von SD also ausschlißelich im FI macht, ist es mit einem Nummernkreis nicht abbildbar.

Meistens sind 2 Nummernkreise die bessere Lösung weil es "vordergründig" die einfachere Variante ist.

Allerdings kann es je nach eren Unternehmensabläufen "im Ergebnis" zu Aufwand an anderer Stelle führen (Formulare, Reporting, manuelles Suchen, ...)


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.