SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Brathering
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich wurde mit der Anforderung konfrontiert, dass man im Anfrage-Prozess beim Eingeben der Lieferantenadresse eine Prüfung auf eine "schwarze Liste" erfolgt, in der Länder mit Importsperren hinterlegt sind.

Will man also bei einem Lieferanten anfragen, der in in einem Land mit Embargo sitzt, so soll eine Meldung erscheinen.

So etwas soll im SD wohl ohne Weiteres möglich sein.

Da ich mit im SD überhaupt nicht auskenne und ich auch nichts hierzu im MM-Customizing finden konnte stelle ich meine Frage an euch:

Gibt es (im Standard) eine Möglichkeit auf Länderebene zu Prüfen, ob eine Import-Sperre existiert?

Alleine schon die richtige Begrifflichkeiten (aus SD?) würden mir hier weiterhelfen, damit ich was passendes suchen kann 😠.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Gruß

Brathering

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

es gibt ein Zusatzmodul dafür:

http://wwwhcc.informatik.tu-muenchen.de/saphelp/nw701_ecc604/PLAINHTM/DE/46/3a7f48015d1eabe10000000a1553f6/content.htm 

Hier ist ein Beispiel für FI, geht natürlich auc mit MM und SD.

Gruß

Wolfgang

Brathering
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort.

SAP GTS wird in der Firma jedoch nicht zum Einsatz kommen. Das ist schlicht zu teuer für ein mittelständisches Unternehmen.

Ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich eine Lösung von einer anderen Zusatzlösung erhalten. Wenn dem so ist, dann werde ich das hier natürlich bekannt machen.

Gruß

Brathering