SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 5 Jahre
ich habe noch ein Thema...

Ich erfasse einen Auftrag mit Bezug zu einem Vorgängerbeleg, in dem Stücklisten vorhanden sind. Bei der Übernahme der SL-Artikel wird die SL aufgelöst - so weit, so gut.

Nun möchte ich aber den Positionstypen des SL-Artikels ändern. Das geht allerdings nicht, da er durch die SL-Auflösung grau und somit nicht änderbar ist.

Ich kann den Artikel natürlich manuell erfassen und den Pos.typen ändern - was ich aber vermeiden möchte.

Gibt es einen Weg, den Positionstyp zu übersteuern, bevor die SL aufgelöst wird?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hi,

das bekommst du nur über einen Exit hin. Ich habe dazu den MV45AFZZ etwas modifiziert.

FORM USEREXIT_FIELD_MODIFICATION.

if sy-tcode <> 'VA03' and sy-tcode <> 'VA43'.

CASE SCREEN-NAME.

WHEN 'VBAP-PSTYV'.

SCREEN-INPUT = 1.

ENDCASE.

endif.

aber das ist nicht ganz ohne sollte ausführlich getestet werden.

Grüße

Stephan