SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mikken
  • mikken
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Ist es möglich eine Bestellung in MM mit Bezug zu einer Stückliste anzulegen?

Ich habe das Problem, dass ich Ersatzteilkits bestellen möchte. In diesem Kit gibt es X Materialien, die ich eigentlich gerne im Bestand hätte. Y davon verbrauche ich für die Wartung und Z (eben die Restteile) möchte ich dann klassisch wieder ins WM einlagern.

Wunsch wäre es eine Stückliste zu einem Material "Ersatzteilkit XYZ" mit den Komponenten zu pflegen, dieses in der Bestellung aufzurufen (als eine Art Hauptposition wie im Kundenauftrag) und die Komponenten (wie eine Unterposition im KAUF) dazu dann automatisch eingetragen werden.

Ich habe dazu leider noch keine Lösung gefunden, wäre schön wenn mir hier jemand einen kleinen Tipp geben kann.

Vielen Dank

Mikken


____________________________________

Sei in deinem Tun ein Gott!

ahelm
vor 11 Jahre
Hallo Mikken,

so eine Abwicklung gibt es meines Wissens nach nur im SAP Retail - Stichwort Einkaufsstückliste, im normal R/3 gibt es das leider nicht.

mfg Andreas