SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Leute,

seht ihr eine Möglichkeit zu folgendem Problem.

Wenn ich eine Bestellung erstelle und die Materialien eintrage, möchte ich beim speichern Bilder in die Anlage (Links oben Anlegen..->Anlage anlegen) hinzufügen.

Also ich habe ein Material welches z.B. als Materialnummer "4711AUSPUFF" hat die gleichnamige Bilddatei welche in einem Verzeichnis liegt 4711AUSPUFF.jpg automatisch in die Anlage hinzufügen.

Für jeglichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Euer Fritz

Förderer

Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo nochmal,

keiner eine Idee ob es überhaupt funktioniert? Gibt es da keinen Fuba oder ähnliches?

Danke

Fritz

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo Fritz,

schonmal Google angeschmissen...? Ich finde auf der 1. Seite der Trefferliste z.B. das hier:

http://erlebe-software.de/sap-entwicklung/anhaenge-fuer-generische-objektdienste-ueber-rfc-anlegen/ 

https://www.inwerken.de/gos-anhange-auslesen-anlegen/  findest Du ein Programmbeispiel mit vorherigen Upload einer Datei im Binärformat und anschließender Ablage und Verknüpfung zum Business Objekt.

Viel Erfolg!


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.