SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lilli_blue
vor 14 Jahre

Hallo zusammen

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier der richtige Platz ist, meine Frage zu stellen - aber ich versuch einfach mein Glück...

Ich buch einen Anlagenabgang mit der Transaktion F-92 und markiere die beiden Checkboxen 'Anlagenabgang' und 'Vollabgang'. Nun meine Frage, in welcher SAP-Tabelle könnte ich ein Kennzeichen finden, dass auf den Anlagenabgang hinweißt?

Mithilfe der F1-Hilfe und der technischen Info habe ich folgendes rausgefunden:
- Anlagenabgang: _XAABG (RF05A)
- Vollabgang: _XVABG (ANBZ)

hier handelt es sich aber um Strukturen. Vielleicht weiß ja jemand mehr - das wäre echt super!

Ich danke euch für eure Hilfe bereits jetzt schon!!!

Viele Grüße, lilli_blue
Förderer

pushover
vor 14 Jahre

Hallo lilli_blue,

ich nehme an, dass Du keine Tabelle finden wirst, in der das kennzeichen 'Vollabgang' zu finden ist. Es wird m.E. nur dafür verwendet, dass die Buchungsroutine weis, dass hier der volle Betrag als Abgang zu buchen ist und die Anlage deaktiviert wird.

Wenn Du im Funktionspool SAPLAINT nach dem Feld XVABG suchts, findest Du die entsprecheden Stelle, wo das Feld verwendet wird. Mit dem FB ANEPS_ON_ASSET_DISPOSAL werden die Tabellen weggeschrieben.

Sollte ich falsch leiegn, so kann mich ja ein anderes Forummitglied korrigieren.

Gruß pushover.


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO