SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hucke
  • hucke
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

kennt jemand den Tabellennamen in dem die Übergabe-Buchungen aus dem FI ins CO gelistet sind?

Ziel ist es, eine Auswertung zu bekommen, in der Kostenarten, Kostenstellen und Periodensummen dargestellt werden.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!!
co-consult
vor 18 Jahre
Hallo hucke,

in der Tabelle COEP stehen die Einzelposten, in der Tabelle COSS die (verdichteten) Summensätze, in beiden mit Bezug zu einer Objektnummer, z.B. im Falle einer Kostenstelle "KS"+Kostenrechnungskreis+Kostenstelle.

Aber ist die "Auswertung", von der Du sprichst, nicht bereits im Infosystem der Kostenstellenrechnung realisiert?

Gruß
Uli
Viele Grüße

Ulrich

hucke
  • hucke
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Uli,

vielen Dank für die Antwort!
Im Prinzip hast Du Recht, der Kostenstellenbericht beinhaltet exakt die Informationen, die ich benötige, allerdings in Datenform.
Der Hintergrund ist, dass wir ein externes Business Warehouse installieren, das nur auf eine Datenbank zugreifen kann.

Problematisch ist allerdings, dass die Tabellen derart groß sind, dass sie kaum ladbar sind.

Trotzdem vielen Dank, werde mal ein wenig weiter experimentieren.

Beste Grüße,
Hendrik