SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

wir haben in unserem SAP System 2 Werke definiert. Wenn wir einen Mengenkontrakt erstellen (ME31K) für Werk 0200, wird im Kontrakt unter "Anlieferadresse" (LKW Symbol) eine falsche Adresse gezogen. Wo/wie kann diese umgestellt werden?

Habe mich schon durch viele Untiefen der SPRO gekämpft und alles was ich bzgl. einer Adresse gefunden habe, ist mit der richtigen Adresse hinterlegt. Ich weiß nicht, woher das System diese falsche Adresse zieht?! Es müsste lediglich die Hausnummer geändert werden...

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Danke.

LG

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

auch da ?

Tcode SPRO

Unternehmensstruktur => Definition => Logistik Allgemein => Werk definieren

Adresse ändern (Button ganz rechts)

Gruß Wolfgang

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Ja, da ist die richtige Adresse hinterlegt.

lg

Thorsten112
vor 3 Jahre
Hallo,

evtl. die Adresse vom Lagerort:

Definition/Materialwirtschaft/Lagerort pflegen/Adressen der Lagerorte

VG

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hi,

hier sind zwar 2 Lagerorte definiert, jedoch keine Adressen hinterlegt.

lg

Thorsten112
vor 3 Jahre
Evtl. ist in der Transaktion MEAN was hinterlegt.

VG

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Da hab ich auch schon geschaut: hier wird keine Adresse gefunden.

Wenn ich das Suchbild erweitere, unter "Adressnummer" die Suche starte (Adressgruppe muss ich leer lassen, unter ME01 wird nichts gefunden), finde ich die Adresse bzw. die Adressnummer, dann wähle ich diese aus und in der MEAN erhalte ich bei "anzeigen" oder "ändern", dass "keine Adressen gefunden wurden"?!

Thorsten112
vor 3 Jahre
Ist die Adresse denn in der Datenbanktabelle ADRC auffindbar?

VG

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

ich würde mal die ME02 probieren.

Gruß Wolfgang

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

in der ADRC sehe ich die Adresse, dort sehe ich auch die falsche Hausnummer.

ME02 liefert zwar Ergebnisse, allerdings das Corpus Delicti. Aber auch hier - sobald ich was auswähle, sagt die MEAN, dass es keinen passenden Eintrag gibt?!

lg

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte bzw. wo das herkommt?

Danke.

lg

professor
vor 3 Jahre
Hallo K.M.,

vielleicht hat jemand die Adresse im Druckprogramm oder Formular hinterlegt.

Es stellt sich mir aber die Frage, wozu Ihr im Kontrakt eine Anlieferadresse braucht. Da ja im Kontrakt keine Liefertermine stehen reicht es aus, wenn die korrekte Adresse im Abruf steht.

Wie sieht es da aus?

Gruß

Boni

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

sämtliche Daten werden beim Abruf aus dem Kontrakt gezogen, da sich die Abrufe auf den/die Kontrakte beziehen, somit auch die falsche Adresse. Ich kann sie dort auch ändern, aber irgendwo muss ich sie leider ändern...

lg

Maric
  • Maric
  • SAP Forum - Neuling
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es noch.

Schau doch mal in der EKKO mit der Nummer des Kontraktes, ob dort unter ADNR eine Adressnummer hinterlegt ist.

Ist das der Fall, wurde die Anschrift des Lieferanten in den Kontraktdaten irgendwann mal geändert und gespeichert.

Dadurch wird bei jedem Bezug zum Kontrak (Kontraktabruf) diese Adresse verwendet.

Viele Grüße,

Marcel