SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Knappe
  • Knappe
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ist es möglich z.b. 3 Bestellungen in eine Anlieferung zupacken?

Analog eine Auslieferung für mehr als eine Bestellung.

Danke!

Gruß

Martin

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 10 Jahre
Hallo,

mit der VL31N über "Bestellungen selektieren" hat es bei mir geklappt, beide Bestellungen in eine Anlieferung zu übernehmen.

Mit der VL34 bekommen ich zwei Anlieferungen.

Genau so mit der VL64: beim Simulieren eine Nummer, beim Speichern eine pro Bestellung. Habe in der Hilfe noch folgenden Text gefunden: "Wenn das Lieferdatum der Lieferpläne der Bestellpositionen oder die Einteilungen der Lieferpläne älter oder gleich dem vom Benutzer eingegebenen Lieferdatum sind, wird für jede Bestellung und jeden Lieferplan einem neue Anlieferung angelegt." Ich verstehe es so, dass eine Anlieferung pro Bestellung immer angelegt wird, weil wenn ich ein "jüngeres" Lieferdatum eingebe, die Bestellungen nicht gefunden werden.

Grüße,

asdf

Kleo123
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

hat jemand sonst noch Hinweise dazu, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit eine Anlieferung für mehrere Bestellungen erstellt wird?

Bei mir klappt es nicht immer....

Viele Grüße

Kleo123

kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

wichtigstes Kriterium ist der Bestätigungssteuerschlüssel.

Der muß die Anlage einer Anlieferung erlauben.

Also hier in der Bestellung prüfen, ob der geseztzt ist. Ansonsten über Customizing einstellen.

Gruß

kata

HeikoS
vor 7 Jahre
Zitat von: Kleo123 

Hallo zusammen,

hat jemand sonst noch Hinweise dazu, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit eine Anlieferung für mehrere Bestellungen erstellt wird?

Bei mir klappt es nicht immer....

Viele Grüße

Kleo123

die Kopfdaten der Lieferung anschauen ....

Versandstelle, Warenempfänger etc. muss gleich sein ...