SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Monic
  • Monic
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit SAP, da ich Brillenträgerin bin, fällt es mir manchmal sehr schwer, die Zahlen z.B. 3,8,9,6. zu unterscheiden.

Auf Arbeit habe ich zwar einen 21" Bildschirm, dort ist aber der überwiegende Bereich leer und die Eingabemaske ziemlich klein. Gibt es eine Möglichkeit im Programm SAP- Buchhaltung die Schrift- oder Feldgrößen zu verstellen, vergrößern? Ich meine damit nur das SAP-Programm, denn bei Windows geht es ja, das greift aber nicht auf SAP durch.

Es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten, denn es würde mir meine Arbeit sehr erleichtern und auch die Fehlermöglichkeit einschränken.

Danke.

chilie
vor 9 Jahre
Hallo Monic,

im SAP die Tasten Alt+F12 drücken, dann Optionen und Schriftarten auswählen.

Da kannst du zwischen den Voreinstellungen (groß/mittel/klein) wählen oder eben deine eigenen Einstellungen vornehmen.

Die Änderungen werden mit nächsten Neustart von SAP wirksam. Nicht vergessen das Logon Fenster ebenfalls zu schließen.

Gruß

chilie

Monic
  • Monic
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre