SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
UVo
  • UVo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
gibt es im SAP eine einfache Möglichkeit festzustellen wieviel verschiedene Nutzer sich auf einer Instanz pro Tag angemeldet haben.
Die Daten über die ST03N, Modus ADMINISTRATOR, Anwender pro Instanz zeigt mehr Anwender an, als angemeldet waren.
Über den Modus Experte und Frontend-Statistik werden alle angemeldeten PC's detailiert aufgelistet. Dieses würde als einfache Zahl ausreichen.
Osilein
vor 19 Jahre
Hallo,

probieren Sie es mal mit der TR SMLG dann F5-Taste

mfg
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

(Duke Ellington)

Osilein
vor 19 Jahre
Hallo,

Sie können es auch mal mit der TR AL08 probieren.

mfg
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

(Duke Ellington)

UVo
  • UVo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
danke für den Tipp, jedoch zeigen die beiden Transaktionen nur den aktuellen Wert.
Ich suche die Möglichkeit rückwirkend die Gesamtzahl zu ermitteln, also z. B:
Montag 156 Nutzer,
Dienstag 165 Nutzer usw.
Gruß
UVo
OldSAPGuru
vor 19 Jahre
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit SELECT-Kreiterien auf die entsprechenden USR-Tabellen die User rauszufinden, zählen zu lassen und dann sortieren + ausgeben...

Mußt du aber drauf achten, daß evtl. die Daten irgendwann überschrieben werden und dann nicht mehr im System vorhanden sind... -> zeitnah auswerten ;-)

😎 Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

UVo
  • UVo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Danke OldSAPGuru,
ich habe es mit der SE16 auf die Tabelle USR02 versucht. Dieses war schon nicht schlecht. Leider sehe ich die Anmeldungen nur mandantenabhängig. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? ???
Gruß
UVo