SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen,

gibt es eine Transaktion mit der ich für einen definierten Zeitraum die Anzahl der Wareneingänge zu einem Lieferanten auswerten kann?

Ich finde leider nix, bzw. nur die Anzahl der Bestellungen. Das bringt mir aber nichts, da diese z.T. ja auch noch nicht beliefert sein können.

Danke!

Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

da kannst du die MB51 nehmen und auf den Lieferant und die Bewegungsart 101 einschränken.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

chocholic
vor 6 Jahre
Hallo Saute,

das geht eventuell auch über die FI-Einzelposten (sofern das WE/RE-Konto OP-geführt ist).

Tabelle BSIS - das sind die offenen, nicht ausgeglichenen Posten. Da kannst Du nach dem WE/RE-Konto und der Belegart WE selektieren.

Wir hatten die WE-Buchungen bei einem Kunden mal so eingestellt, das beim WE die Lieferantennummer in das Feld SGTXT geschrieben wird. Dann kann man auch danach selektieren.

Ansonsten einfach mal über die Einzelposten des Sachkontos gehen (Selektion nach "Alle Posten").

Der Kreditor muss dann bei Sachkonto im Feldstatus aber als "Kannfeld" gekennzeichnet sein, sonst ist die Spalte in der FAGLL03 leer, obwohl es auf dem Beleg (BSEG) einen Inhalt gibt.

Hoffe das hilft.

Liebe Grüße

Choco