SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich suche nach einer Lösung wie ich die Lieferung von einem Lieferanten immmer auf einen Termin im Monat legen kann.

Hier handelt es sich um C-Teilelieferanten und die Lieferung der Ware kann ruchig etwas eher erfolgen als tatsächlich benötigt. (Plangesteuerte Disposition)

Ich würde z.B. gern die Liefertermine so legen, dass jeden ersten Mittwoch im Monat angeliefert werden soll. Die eingestellte Dispolosgröße möchte ich dabei eigentlich nicht verändern. Wenn es nicht anders geht, müsste ich mir da etwas anderes ausdenken um die richtigen Mengen einzustellen.

Die Teile sollen dann über DELFOR abgewickelt werden.

Hat da jemand zufällig eine Idee zu?

Vielen Dank für die Mithilfe!

Gruß

Maik

HeikoS
vor 8 Jahre
spontan fällt mir da nur ein Standardablauf ein....

jeden letzten Mittwoch einen Planungslauf starten - dabei sollten Banf'en entstehen (inkl. autom. Bezugsquellenfindung) - zugeordnete Banf'en autom. in Bestellungen umsetzen und dem Lieferanten übermitteln -> bei Lieferzeit von einer Woche wären die Teile am ersten Mi dann da....

Saute
vor 8 Jahre
Das Zauberwort heißt hier "Rhythmische Disposition", einzustellen auf den Dispo-Sichten in Verbindung mit einem Planungskalender.

Sich einfach mal danach in der SAP-Onlinehilfe, da ist es gut beschrieben.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

M&Mler
vor 8 Jahre
Hallo zusammen

so etwas würde ich auch mit dem Planungskalender (dispo2) und einer entsprechenden Losgröße(dispo1) disponieren.

Funktioniert problemlos.

Den entsprechenden Kalender kannst du in der MD25 pflegen.

Grüße,

M&Mler