SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JES05
  • JES05
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wir haben das Problem, dass wir den aktuellen Fertigungsindex eines Produktes nur dann sehen, wenn wir einen FAUF neu erstellen oder den FAUF ausdrucken. Somit kann ich rückwirkend bei freigegebenen oder teilrückgemeldeten Aufträgen nicht mehr nachschauen unter welchem Index ein Material produziert wurde, ohne den Auftrag zu drucken. Und bei Aufträgen mit Status ABGS oder LÖVM kann ich auch keinen Nachdruck mehr machen (was ja sowieso nicht sinnvoll wäre).

Welche Möglichkeit gibt es die Stammdaten aus einem FAUF nachträglich nochmals im System anzuschauen, ohne ihn nochmals drucken zu müssen.

Ich bin sicher, dass es hierfür eine relativ simple Lösung gibt und wäre dankbar für Eure Hilfe!

VG

JES05

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo, ich lern ja auch immer gern dazu... was meinst du mit Fertigungsindex?

Gruß, Nordwolf

JES05
  • JES05
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

es handelt sich hierbei um den Zeichnungsindex des zu produzierenden Artikels. Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich beantworten.

Gruß

JS05

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo JES05,

ich vermute, du meinst den Revisionsstand aus dem Materialstamm?

Wo genau der im Auftrag erscheint, kann ich dir nicht sagen, da wir hier keine Revisionsstände im SAP nutzen. Auf jeden Fall ist der in der Tabelle AFKO enthalten, also dem Auftragskopf zugeordnet.

Du kannst den Revisionsstand auch in der COOIS (Liste Auftragsköpfe) mit einblenden. Vielleicht hilft das schon?

Gruß, Nordwolf

JES05
  • JES05
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

genau das hatte ich gesucht!👍

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

JES05