SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
McBornbach
vor 2 Jahre
Hallo,

ich suche nach einer Lösung, wie man im FAUF einstellen kann, das ein bestimmtes Material nicht ausgelagert werden darf. Erst nach Sonderfreigabe z.B. der Produktionsleitung.

Hintergrund ist die unsichere Teileverfügbarkeit. Wenn ein bestimmtes Material nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, und der Bedarf das Angebot überschreitet, soll manuell entschieden werden, welcher Bedarf für dieses Material gedeckt wird.

Im FAUF habe ich unter Komponenten die Checkbox "Bewegung erlaubt" gefunden, ist aber nicht änderbar.

Wir arbeiten mit WM. D.h. die Freigabe eines FAUFs löst einen TB (Transportbedarf) aus, der in einen TA (Transportauftrag) umgesetzt wird. Meine Idee ist, dass für diese bestimmten Materialien die TB-Position nicht in einen TA umgesetzt wird, sonder nur per Sonderfreigabe.

Habt ihr die gleichen Themen? Und wenn ja, wie ist eure Vorgehensweise?

Vielen Dank für das Brainstorming 😁