SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jedi
  • jedi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Halli Hallo

ich bin relativ neu im PM/CS Modul und stehe nun vor einer Frage. Leider fand ich trotz intensiver Suche keine 100% Antwort im Help.SAP oder OSS etc.

Frage:

kann ich in einm Service-Auftrag (oder IH Auftrag) mit IW31 Arbeitspläne (angelegt mit CA01) nutzen mit dem Material hinter dem Equipment. Es gibt in CA01 die Verwendung IH.

ich will ja nicht für jedes Equipment einen Arbeitsplan anlegen.

Vielen Dank für die Hilfe

JEDI

daytona80
vor 10 Jahre
Hi Jedi,

in der Tat, kann ich auch nichts eindeutiges dazu finden. Die Idee hinter deiner Frage ist natürlich pfiffig.

Ich lehn mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, da ich auch nur ne Vermutung anstelle:

Im SAP gibt es ja die unterschiedlichsten Arten von Plänen, so auch die IH Pläne. Denke mal die gibt es nicht umsonst :-)

Hast du die Verwendung mit Arbeitsplänen (N) mal getestet?


Vielen Dank und viele Grüße
jedi
  • jedi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Guten Morgen

danke für die Antwort.

ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es nicht geht. Es passt auch nicht von der Struktur her. Im CA01 hat man 3 Leistungsarten pro Vorgang. Im IW31 nur eine.

Mit Anleitungen zur Baugruppe (IA05) funktioniert es aber auch recht gut. Ein Nachteil ist allerdings, dass man diese manuell reinziehen muss. Aber da finde ich vielleicht noch einen Exit. :)

Viele Grüsse

maximelio
vor 10 Jahre
Hallo,

die IH-Anleitung wird in der Regel über die Einträge in der Tabelle T399A gezogen. Diese Tabelle ist über die TAC: OISD zu pflegen.

Viele Grüße

Maxi

jedi
  • jedi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Maxi

wir legen den Service-Auftrag aus einer Meldung an (ungeplant)

Kann man dann T399A auch nutzen. Ich kenne das nur aus SD Aufträgen.

Danke & Grüsse