SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kontinent
vor 15 Jahre

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. dem Reiter für "Einteilungen" in der Bestellung. Wir haben bis jetzt ohne Einteilungen Bestellungen durchgeführt, sprich, wenn bei uns ein und dasselbe Material auf zwei, drei.... verschiedene Termine bestellt wurde, dann haben wir dieses Material in zwei, drei.... verschiedenen Positionen sortiert (also ohne diesen Reiter für Einteilungen). Aus bestimmten Gründen würden wir gerne in Zukunft mit diesem Reiter arbeiten, anstatt zusätzliche Positionen hinzuzuziehen. Jetzt meine Frage: könnte diese Umstellung irgendeinen negativen Einfluss haben, z. B. für die Buchhaltung, Abschluss einer Bestellung etc.?

Derjenige wo mit Einteilungen arbeitet, kann mir sicherlich helfen und mir den Unterschied erklären. Ich habe leider im Netz nicht viel darüber finden können und wende mich deshalb jetzt an euch. Bitte um eine kurze Info.

Danke and Greetz, Kontinent

Zerberus
vor 15 Jahre
Ein Nachteil bei Bestellpositionen wäre evtl. daß die WE-Buchung positionsbezogen erfolgen muss. Bei Einteilungen wäre die Bestellung schlanker und der Aufwand bzw. die Möglichkeit Fehler bei der WE-Buchung zu erzeugen würden ausgeschlossen.

Gruss

Z

Kontinent
vor 15 Jahre
Danke für deinen Beitrag Zerberus!

Sind die Einteilungen auch sinnvoll, wenn z. B. die erste Lieferung im Januar 09 und die zweite Lieferung erst im Juni 09 kommt? Wie sollte man hier vorgehen? Kann hier jemand noch kurz eine Info hinterlassen?

Sicher ist, dass in einem kurzen Intervall (z. B. Tages- oder Wochenabstände) die Einteilung gerechtfertigt ist.......

Danke euch! Greetz Kontinent

Zerberus
vor 15 Jahre
Bei einer solchen Konstellation, wenn die Liefertermine so weit auseinander liegen, würde ich weder Positionen noch Einteilungen verwenden, sondern zwei seperate Bestellungen.

Gruss

Z