SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

wir arbeiten mit dem BW 3.1 und stellen die meisten Auswertungen im Intranet mit dem Web Application Designer dar.

Jetzt möchten einige Anwender aber auch gerne noch Excel als Auswertungstool nutzen, was ja prinzipiell auch kein Problem ist. Allerdings sollen die neu erstellten Excel-Berichte auch auf verschiedenen Rechnern angezeigt und gedruckt werden können.

Meine Frage ist nun, ob ich Excel-Arbeitsmappen (inklusive der Formatierungen und evtl. eingefügter Logos etc.) global veröffentlichen kann, damit jeder Anwender auch optisch denselben Bericht angezeigt bekommt.

Vielen Dank schon einmal,

Gruß tom70
ralfb
  • ralfb
  • SAP Forum - Profi
vor 19 Jahre
Hallo,
Arbeitsmappe in eien Rolle (kann auch eine leere Rolle sein) speichern und die enstrepchenden User der Rolle zuordnen.
Gruss RB
RB
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hi RB,

ich hatte das mit den Rollen schon probiert, da hat es nicht geklappt. Jetzt hab ich das alles noch einmal gemacht und siehe da... ein Wunder!!! Aber es ist ja auch die Zeit für Wunder...

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!!!

Danke und Gruß,

tom70
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen