ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline havanna  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 11. Mai 2022 21:20:21(UTC)
havanna

Beiträge: 40
Mann
Germany
Wohnort: Bodensee
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Arbeitspausenplan wenn der Mitarbeiter ausstempelt.

Hintergrund:
In der Regel stempeln Mitarbeiter nicht aus. Nach 4 Stunden Arbeitszeit werden 20 Minuten Frühstückspause und nach 6 Stunden Arbeitszeit 30 Minuten Mittagspause automatisch abgezogen. Das funktioniert so weit.

Verlässt der Mitarbeiter in der Mittagspause das Gelände, muss er aus versicherungstechnischen Gründen ausstempeln und wenn er wieder kommt wieder einstempeln.
Stempelt er/sie nun nach vier Stunden Arbeitszeit aus, wird die Zeit in der er/sie abwesend war zusätzlich zu den autom. abgezogenen 50 Minuten Pause abgezogen. Der Mitarbeiter hat also Minus-Zeit.
Die Regel sollte eigentlich so sein: Ist die Abwesenheitszeit nach vier Stunden Arbeitszeit (ausgestempelt) > 0,5 h dann muss diese zusätzliche Abwesenheit dazu gerechnet werden.
Ist die Abwesenheitszeit < 0,5 h sollen trotzdem die 0,5 Stunden von der Arbeitszeit abgezogen werden (aber nicht mehr).

Lässt sich das umsetzen? Und wenn ja, wie?

Ciao Thomas
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 12. Mai 2022 06:53:30(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,684
Hallo Thomas,

ja das geht, wir hatten das aber in der Zeitauswertung zusammen mit einen SAP-Berater programmieren lassen.
Im Standard wird es das nicht so geben.

Eine weitere Problematik hatten wir mit Teilzeitkräften die nur 4 Stunden arbeiten, auch denen wurden dann 20 Minuten automatisch abgezogen, auch das musste in der Zeitauswertung umprogrammiert werden.

Gruß Wolfgang
Offline havanna  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 12. Mai 2022 10:44:50(UTC)
havanna

Beiträge: 40
Mann
Germany
Wohnort: Bodensee
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info. Dann werden wir da wohl auch externe Unterstützung benötigen.

Viele Grüße
Thomas
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -