SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
havanna
  • havanna
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Arbeitspausenplan wenn der Mitarbeiter ausstempelt.

Hintergrund:

In der Regel stempeln Mitarbeiter nicht aus. Nach 4 Stunden Arbeitszeit werden 20 Minuten Frühstückspause und nach 6 Stunden Arbeitszeit 30 Minuten Mittagspause automatisch abgezogen. Das funktioniert so weit.

Verlässt der Mitarbeiter in der Mittagspause das Gelände, muss er aus versicherungstechnischen Gründen ausstempeln und wenn er wieder kommt wieder einstempeln.

Stempelt er/sie nun nach vier Stunden Arbeitszeit aus, wird die Zeit in der er/sie abwesend war zusätzlich zu den autom. abgezogenen 50 Minuten Pause abgezogen. Der Mitarbeiter hat also Minus-Zeit.

Die Regel sollte eigentlich so sein: Ist die Abwesenheitszeit nach vier Stunden Arbeitszeit (ausgestempelt) > 0,5 h dann muss diese zusätzliche Abwesenheit dazu gerechnet werden.

Ist die Abwesenheitszeit < 0,5 h sollen trotzdem die 0,5 Stunden von der Arbeitszeit abgezogen werden (aber nicht mehr).

Lässt sich das umsetzen? Und wenn ja, wie?

Ciao Thomas

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Thomas,

ja das geht, wir hatten das aber in der Zeitauswertung zusammen mit einen SAP-Berater programmieren lassen.

Im Standard wird es das nicht so geben.

Eine weitere Problematik hatten wir mit Teilzeitkräften die nur 4 Stunden arbeiten, auch denen wurden dann 20 Minuten automatisch abgezogen, auch das musste in der Zeitauswertung umprogrammiert werden.

Gruß Wolfgang

havanna
  • havanna
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info. Dann werden wir da wohl auch externe Unterstützung benötigen.

Viele Grüße

Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen