SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

Bei uns wurde irrtümlich ein Arbeitplan gelöscht.

Weiss jemand ob man einen gelöschten Arbeitsplan wieder aktivieren kann (für den Arbeitsplan wurde nicht das Löschkennzeichen gesetzt, sondern dieser wurde über den Mülleimer-Button in der TA CA02 gelöscht).

Vielen Dank

Mull

wjanes
vor 11 Jahre
Hallo Mull

Durch direkten Zugriff auf die Tabelle PLKO ( kann das Löschvormerkungszeichen wieder demarkiert werden. Man müsste dann die Materialzuordnung aber nochmal neu erstellen.

Der Arbeitsplan ist nicht sofort gelöscht soweit ich weiss

Gruss Wof

Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Danke für deine Antwort.

Soweit ich weiss, ist mit den neuen Support Packages die Funktionaliät &SAP_EDIT in der SE16N aber nicht mehr möglich.

Gruß

Mull

.fetox
vor 11 Jahre
Hab das grad mal im Testsystem nachgestellt bei uns, über den Mülleimer im Plankopf wird auch nur das Löschkennzeichen gesetzt und das in der MAPL und PLKO, interessanterweise aber nicht in PLPO z.B.

Mit Standardfunktionalität CEWB CA98 etc. und auch in der Hinweisdatenbank habe ich da keine Möglichkeit gefunden an den Plan wieder heranzukommen obwohl die entsprechenden MAPL und PLKO Einträge noch da sind.

Es gibt, je nach dem was für Berechtigungen Du hast, noch die ein oder andere Hintertür trotzdem hart Änderungen auf der Datenbank zu machen, wenngleich man wirklich wissen sollte was man da tut (Und ich das Thema deswegen auch nicht breittreten werde hier ;P). Für so einen Einzelfall empfehle ich eher sich die Tabellen in nem Quickview auszulesen und danach den Arbeitsplan zu rekonstruieren, so ist man wenigstens vor Inkonsistenzen sicher.

Wenn gar nicht anders geht PM me und wir können gucken was es da noch für Tricks gibt.

Gruß,

Olli

Cherusker50
vor 11 Jahre
Siehe OSS-Note 332626, Report ZPLANRESTORE, erlaubt die Reaktivierung über Type / Gruppen-Nummer / Gruppenzähler / Datum.
Hermann Dreyer

Senior Business Process Analyst

+49.4131.894.157 Phone

+49.4131.894.149 Fax

SAPSTUDENT
vor 4 Jahre
Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Aber wie lösche ich eine Plangruppe, damit in der SE16n in der Tabelle PLKO oder MAPL ein Löschkennzeichen gesetzt wird?

Bei der Durchführung der Ca98 wird irgendwie kein Löschkennzeichen gesetzt, sondern hart von der Datenbank gelöscht.

Wäre für jeden Ansatz dankbar.

VG

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4