SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chris1234
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Bei uns wurde eine Maschine abgebaut und verkauft.

Nun soll der Arbeitsplatz in SAP gelöscht werden.

Nun würde ich vorher gerne wissen, was das für Auswirkungen hat...

Was passiert wenn man in SAP einen Arbeitsplatz löscht?

Was passiert mit alten Produktionsaufträgen, die im Arbeitsplan die Maschine hatten?

Muss ich die Maschine aus allen Stücklisten entfernen auch wenn die Stückliste gesperrt ist?

Ist es überhaupt sinnvoll, oder reicht es nicht einfach den Platz zu sperren?

Ich habe in unserem Test-System mal einen Arbeitsplatz angelegt, ihn in einen Arbeitsplan aufgenommen und einen Auftrag geplant und zurückgemeldet.

Beim Versuch den Platz zu löschen kam dann die Meldung "wird noch verwendet".

Habe dann im Auftrag und dem Arbeitsplan die Maschine wieder geändert, trotzdem kommt wieder diese Meldung und ich kann den Arbeitsplatz nicht löschen. Wieso?

Vielen Dank schonmal!

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
hallo

da alte Aufträge diesen Arbeitsplatz haben und zu diesem Vorgang Zeiten und Mengen zurückgemeldet worden sind, ist eine Löschung nicht möglich.

Sollte der Arbeitsplatz doch gelöscht werden (z.B. auf der Tabelle), könnte es Probleme geben, bei Auswertung, Betrachtung alter Aufträge.

Da würde ich lieber den Arbeitsplatz Sperren und Löschvormerkung setzen.

Markus


Gruß

Marek