SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Arbeitsplätzen, die Poolkapazitäten haben in unseren Arbeitsplänen arbeiten.

Das stellt ja zunächst keine große Herausforderung dar.

Ich möchte dies aber nur für die erste grobe Planung.

Wenn dann Fertigungsaufträge angelegt werden und die Kapazitätsplanung (in der graphischen Plantafel) gemacht wird, dann soll von diesen Arbeitsplätzen (mit Poolkapazitäten) auf die eigentlichen Einzelmaschinen/Arbeitsplätze geswitcht werden.

Für den Fall das dies nicht passiert und im Fertigungsauftrag so ein Arbeitsplatz mit Poolkapazität enthalten ist, soll auf so einen Vorgang keine Rückmeldung möglich sein.

Aber nur wie, kriege ich das System dorthin, das in so einem Falle eine Fehlermeldung kommen würde !?

Habt Ihr eine Idee oder ist dies überhaupt nicht möglich ?!

Evtl. separate Arbeitsplatzart...aber wie geht es weiter !?

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hinweise und Tips.

VG

MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Kollegen,

alle schon in Urlaubsstimmung ;-)

Brauch hier Eure Unterstützung.

Danke

PKHH
  • PKHH
  • SAP Forum - User
vor 8 Jahre
Könntest du nicht die Steuerschlüssel über die Arbeitsplätze steuern und für den Arbeitsplatz mit Poolkapazität lässt du im Steuerschlüssel keine Rückmeldung zu.

Wäre jetzt mein erster Gedanke zu mindest gewesen.

MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Sorry für die späte Antwort.

Nein, der Steuerschlüssel ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz.

Wir möchten ja in der graph. Plantafel dann von diesem, ich nenne Ihn mal Gruppenarbeitsplatz auf eine tatsächliche Einzelmaschine/Arbeitsplatz umplanen. Da hab ich meines Wissens nach, nicht die Möglichkeit auch noch den Steuerschlüssel zu ändern.

Niemand eine Idee ????????

VG