SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Piwi
  • Piwi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen,

ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen! Ich wäre sehr dankbar.

Ist es möglich die Kopf- und Positionstexte aus den SD-Belegen zu archivieren? Geht das evtl. im Standard?
Wenn ja, wie ruft man diese Texte später wieder auf? Wir setzen 4.7 ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Piwi

Förderer

chriz0001
vor 16 Jahre

Hi Piwi,

diese Texte werden bei der SD-Belegarchivierung (Objekt: SD_VBAK) zusammen mit dem Beleg archiviert.

Wir haben immo noch Rel. 4.6C und da gibt es mit den SAP_BoardMitteln keine Möglichkeit diese Texte wieder einzusehen, ausser in der techn. Sicht innerhalb der SARE.

im Rel. 4.7 (PL > 😎  ist es möglich, archivierte Belege auch innerhalb der Tr. VA03 wieder aufzurufen, aber ob da diese Texte einsehbar sind, weiss ich nicht.

Im OSS-Note 577162 heisst es, das es nicht möglicht ist, genauso wie die KonfigurationsDaten und den Belegfluss, aber es gibt noch einen OSS-Note 772452, indem es heisst Konfigdaten können jetzt eingesehen werden, nur finde ich keinen Hinweis darauf, ob Texte auch möglich sind.

und genau diese Frage hätte ich auch

 

Grüße Chriz

 

 

sapperlot
vor 16 Jahre
Hallo,

auch im ECC 6.0 können die Texte nur über die technische Sicht im Archivinformationssystem (SARI) eingesehen werden. Und dass man mit der VA03 archivierte Belege wieder aufrufen kann gilt nur für Aufträge (VBTYP=C) und nicht für Angebote.

Grüsse Fred