SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DavidLeo1993
vor 2 Jahre
Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu bei SAP. Allerdings brauche ich eine Auswertung um die Migration vom Altsystem(Firma hat die Warenbuchhaltung umgestellt) zu "korrigieren".

Also nicht die Migration selbst sondern die Auswirkungen.

Ich habe bei unzähligen Artikeln den falschen Lieferanten hinterlegt was automatische Bestellungen so gut wie unmöglich macht.

Jetzt hätte ich gerne eine automatisch erstellte Liste in der ich:

Artikelnummer/Artikelbezeichnung/Lieferantennummer

drin stehen habe damit ich die rasch und einfach per Hand abarbeiten kann.

Leider bin ich bis jetzt nicht "fündig" geworden in den Untiefen des SAP.

Mein bester Ausgangspunkt bis jetzt war die "MB52" allerdings hab ich hier keine Lieferantennummern in der Auflistung.

Gibt es eine ähnliche Transaktion in der ich so eine Excel Liste bekomme?

Vielen Dank im Vorhinein

mfg

David

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

verwendet ihr dazu die Einkaufinfosätze ?

Gruß Wolfgang

DavidLeo1993
vor 2 Jahre
Hallo,

ja wird verwendet

mfg

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

dann sind die Voraussetzungen für eine auswertung mit einer Query doch gut,

in der Tabelle EINA sind die Einkaufinfosätze, dann die MAKT für die Materialbezeichung dazu

lesen und fertig

Gruß Wolfgang