SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo

Wie kann ich die Stammdaten aktualisieren im Kundenauftrag.

Beispiel: Zum Zeitpunkt der Auftragserstellung hatte Artikel X die Verfügbarkeitsprüfung KP

Nun wurde der Artikel X geändert mit Verfügbarkeitsprüfung 02

Wie kann ich nun den Artikel X im Kundenauftrag aktualisieren ohne diesen zu löschen und wieder einzutragen? Damit er nun auch auf die Verfügbarkeitsprüfung 02 reagiert.

 

Hauptproblem: Mit KP ist der Bedarf im MD04 nicht vorhanden.

Gruss, mazu

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Korvin
vor 12 Jahre
Hallo, meines wissens nach, werden die stammdaten zu dem zeitpunkt des erstellens des auftrags in die tabellen geschrieben, daher gibts es auch keine automatische aktualisierung. mir bekannte möglichkeit ist, position absagen und neuerfassen. Gruß
wreichelt
vor 12 Jahre

Hallo,

schon mal die TR: MASS oder MASSD näher geprüft?

Gruß

Woldfang

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen

Und danke für die Antworten.

Die Aussage von Korvin stimmt und das war das Problem. Das Feld MARC-MTVFP (Verfügbarkeitsprüfung) war im nachinein im Kundenauftrag auch nicht mit MASS zu korrigieren. Also haben wir zuerst herausfinden müssen welche Aufträge und Positionen betroffen sein könnten. Diese dann manuell geprüft und gegebenenfalls den Artikel Im Auftrag gelöscht, gespeichert und wieder erfasst. Geht solange kein Folgebeleg besteht.

Wünsche einen guten Rutsch,

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa