SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich habe schon nach Bestellobligo hier im Forum gesucht, aber das Passende irgendwie noch nicht gefunden.

Ich weiss noch von einem anderen Laden, dass die dortigen Einkäufer einmal wöchentlich ein Bestellobligo erhalten haben.

Hier waren die offenen Bestellungen enthalten mit Material, Wert, Einkäufergruppe, Belegdatum, Wert, Liefertermin, etc.

Hat jemande eine Idee wie ich die Liste selbst aufbauen kann? Mir geht es dabei vor allem um den Liefertermin. Also den Termin, den man auch in der MD04 für die Bestellung sehen kann.

Meine Recherchen soweit ergaben, dass das irgendwo unter Rechnungswesen/Controlling/Innenaufträge sein soll.

Viele Dank für eure Mithilfe!

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Maik,

schau dir mal die ME2M an, ob die die von dir gewünschten Daten liefert.

Listumfang BEST und Selektionsparamter WE101.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wo in der ME2M finde ich den Liefertermin?

Saute
vor 10 Jahre
der Liefertermin müsste das "Einteil.datum" sein.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Und genau das ist mein Problem. Wir arbeiten hier auch mit Z1,Z2 und Z3 bei Bestätigungen.

Die wirken sich nicht auf die Einteilungen aus.😢

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Ich habe jetzt gerade auch noch einmal geschaut. Ich finde in der Transaktion auch kein Feld für Einteilungstermin.
Saute
vor 10 Jahre
Was angezeigt wird, hängt mines Wissens nach von den Einstellungen des verwendeten Listumfanges ab.

Was bei euch in den "Bestätigungen Z1 bis Z3" steckt ist vermutlich spezifisch für euer Unternehmen.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Wo könnte ich denn die Einstellung des Listumfanges vornehmen?
Saute
vor 10 Jahre
im Customizing SPRO unter

Materialwirtschaft --> Einkauf --> Verichtswesen --> Einkaufslisten pflegen --> Listumfang --> Listumfang definieren


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8