SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Celleron
  • Celleron
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Folgende Thematik habe ich: (S4/HANA - Release 1909)

Ich generiere unter CV04N mit "Dienste zum Objekt" eine URL - diese URL versende ich dann an meine Kollegen damit sie das Dokument aufrufen können.

Generieren und versenden funktioniert auch einwandfrei, aber beim Aufrufen kommt es zum Problem.

Fehlermeldung: Keine Berechtigung zu Transaktion SPO1

So wie ich es verstehe ist SPO1 aber lediglich einen Zwischentransaktion die man nicht zwingend benötigt oder aufrufen kann. Richtig?

Gibt es die Möglichkeit das Aufrufen dieser Transaktion "auszuschalten" oder hat jemand eine Idee wie ich anders eine "dynamische" URL generieren, versenden und auch wieder aufrufen kann. Bin über jeden Tipp dankbar.

Celleron

Förderer

Radinator
vor 3 Jahre
Hi,

schau doch mal bitte in SU53 für den User nach welches Berechtigungsobjekt bzw welche Ausprägung fehlt.

Sollte in T_CODE der Eintrag für SP01 fehlen, kannst Du sie ja hinzufügen und mit S_SPO_DEV die Geräte, auf welche der User zugreifen kann, einschränken.

Vielleicht findet sich ja in dem Trace ein anders Problem.

Lg Radinator