SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
A.H.
  • A.H.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
"Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt das Excel inplace ans laufen zu bringen.
Ich erhalte aber nach der Auswahl des Menüpunktes lediglich den foglenden Hinweis:
"Ansichtwechsel nicht möglich, Produkt nicht installiert oder Integration nicht aktiv."

Ich habe schon an den Sicherheitseinstellungen in den Makroeinstellungen in Excel geschraubt und auch die Häckchen gesetzt, die unter Vertrauenswürdige Quellen erscheinen. Nichts geht.

Bei Kollegen erscheint teilweise alles so wie es soll, teilweise auch nur das Excel Interface allerdings dann ohne Daten.

Excel Version ist 2002 mit SP3.
Win XP Pro 2002 mit SP3

Kann jemand noch einen Tip abgeben? Vielen Dank im voraus.

Gruß,
A.H.
LupusF
vor 14 Jahre
Excel -> Extras -> Makro -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Quellen ->

Option >Zugriff auf Visual Basic Project vertrauen< markieren

das sollte eigentlich ausreichen

A.H.
  • A.H.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Einfach Excel neu installiert. Dann fluppt es. 🙂
KeneAhnung
vor 13 Jahre
Wenn das Auto Verschlossen ist, kaufe ich auch kein Neues. Es reicht wenn im Excel unter Extra\Makro\Sicherheit von Mittel auf Niedrig gestellt wird.

Ueber die Auswirkungen können andere Security-Verantwortliche diskutieren. Mein Ziel wurde erreicht und das Excel-Implace wird auch gefüllt.

Magguz
vor 12 Jahre
Hallo,

ich habe das Problem, das mir im Excel Implace keine Daten angezeigt werden. Ich führe die GuV aus.
Leider erst nach der Installation des Gui 720 .
Inzwischen habe ich den PL 6 Hotfix 2 installiert.
Makros im Excel  2007 habe ich auch freigeben.
Sobald ich dem System sage, er soll es ins Excel bringen,
macht er zwar das Excelfenster im SAP auf, aber die Spalten und Zeilen sind leer.
Dafür hat befinden sich aber jeder Menge Karteireiter im Dokument.

Weiß jemand Rat ?

Grüße Mz
Magguz
vor 12 Jahre
Hallo,
ok. Ich habe es gefunden.
Es ist auch hier das Problem mit den Makros.
Beschrieben wird das ganze im Hinweis 696069.
Excel -> Excel Optionen - > Vertrauensstellungscenter -> Einstellungen für Vertrauensstellungscenter
->Einstellung Makros - > Alle Makros aktivieren

und zusätzlich muss der Haken bei "Zugriff auf das VBA-Projektmodell vertrauen"
Dann klappt alles !

Grüße

Maggus