SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
derFuxx
  • derFuxx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

ich arbeite testweise mit SAP in einem IDES-System und habe ein großes Problem bei der Anlage eines Sofortauftrages (VA01).

Hoffentlich kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen, wieder einmal. Vielen Dank im Voraus.

Leider bekomme ich beim Abspeichern eines angelegten Sofortauftrages (Material B00, Menge X an einem Debitor Y) dass keine Lieferung erzeugt werden konnte. Dies Material B00 ist jedoch korrekt gepflegt und im Werk BK00 im Lagerort 0002 in ausreichender Menge vorhanden (Lagerbestandort in MM03 angeschaut und genügend verfügbar) und wurde vor einem Tag außerdem auch für einen Sofortauftrag verwendet der problemlos durchging.

Wenn ich nun jedoch einen weiteren Sofortauftrag anlege und abspeichern möchte kann wie gesagt keine Lieferung erzeugt werden und mein Protokoll sagt mir "Material B00 ist im Lagerort 0001 nicht vorhanden" und "Lagerort wurde gelöscht da Material nicht korrekt gepflegt". Leider verstehe ich da nur Bahnhof 😞 Aus welchem Grund versucht SAP das Material B00 aus dem Lagerort 0001 zu holen, wenn es in der MM01 bei der Anlage für die Kombination Werk:BK00 und Lagerort 0002 angelegt wurde und wieso soll das Material nicht korrekt gepflegt sein, wenn es für einen anderen Auftrag funktionierte und seitdem nichts am Materialstamm verändert wurde? ...

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung irgendwas anfangen und mir erzählen warum versucht wird auf den falschen Lagerort zuzugreifen?

Bitte helft mir weiter! Dank an euch und schönen Sonntag noch.
g-007
  • g-007
  • SAP Forum - Neuling
vor 13 Jahre
Schau mal im Customizing nach, ob eine Kommissionierlagerortfindung eingestellt ist.

Der Kommissionierlagerort kann beim Erfassen einer Lieferposition automatisch vom SAP-System ermittelt werden.

Wenn Du den Auftrag neu erstellst, so trage für einen Test einmal das Lager 0002 auf dem Positionsdetail ein.

Sollte trotzdem nicht geliefert werden können, dann die Bedarfs-/ Bestandssituation prüfen.

Gruß

G-007