SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lipper666
  • Lipper666
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo!

Heute habe ich einmal ein recht kleines Problem. Ich habe einen Auftrag mit ca. 60 Positionen erfasst. Diesen Auftrag müsste ich mehrfach dublizieren. Da mein Erfassungsfenster aber nur 22 Positione anzeigt konnte ich die bis jetzt immer nur mit dem Befehl STRG Y + STRG C sowie STRG V kopieren. Dann musste ich blättern und das ganze wieder von vorne beginnen. Geht das nicht etwas einfacher?

Vielen Dank für die Hilfe.

Der Lipper

Matthias_L.
vor 16 Jahre

Hallo "Der Lipper",

probier mal in VA01 übers Menü: "Bearbeiten - Position vorschlagen".
Da kannst du dann deinen "Vorlageauftrag" auswählen und die Positionen einfügen.

Oder du legst dir einmalig einen Positionsvorschlag (VA51) an und fügst diesen dann in deinen Auftrag wie o.a. ein.

Grüße
Matthias

encore
vor 16 Jahre
Hallo LIPPER666,

die normale Vorgehenesweise wäre ja wohl VA01 - Anlegen mit Bezug - Reiter AUFTRAG - eingeben der 1. Auftragsnummer - ÜBERNEHMEN.

Und das kannst du beliebig oft tun.

Das setzt natürlich voraus, dass in deinem Customizing die Kopiersteuerung deiner Auftragsart in sich selbst hinterlegt ist - das sollte aber so sein.
Grüsse

nk

Morgana
vor 16 Jahre

Hallo Lipper,

möchte nur noch encores Aussage um einen kleinen Punkt erweitern:

Wichtig scheint mir, das beim Anlegen mit Bezug immer der Ursprungsbeleg angegeben wird. Ansonsten hast

du Belegflüsse, die nicht mehr zu durchschauen sind.

(Wir haben die Kopiersteuerung übrigens aus genau diesem Grund rausgenommen!)

Grüße Euch

Morgana


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -