SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alehmann
  • alehmann
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

wir haben einen Lieferant welcher umfirmiert hat. Dieser wurde jetzt als neuer Kreditor angelegt. An den Einkaufsinfosätzen ändert sich nichts. Wie kann man die Einkaufsinfosätze des "alten" Lieferanten dem "neuen" Lieferant zuordnen, ohne diese alle manuell anlegen zu müssen.

Viele Grüße

AL

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hi,

leider ist ein kopieren von Einkaufsinfosätzen von einem Lieferanten auf einen anderen Lieferanten ist im SAP nicht vorgesehen. Es gibt diverse Add on´s die so etwas anbieten, denke aber da muss man schauen, ob es sich lohnt. Wenn es immer wieder vorkommt, ist das sicherlich eine gute Option.

zu deinem Problem:

VarianteA) SE16N und Attacke, nicht schon aber würde gehen, da es ja nur der Lieferant ist. Historie ist sicherlich nicht mehr da und du hast Einträge in der Log Tabelle. Könnte Probleme mit dem Wirtschaftsprüfer geben

VarianteB) du entlädst die entsprechenden Tabellen und machst eine LSMW / eCatt oder SAP user Gui scripting

https://blogs.sap.com/2014/08/04/script-recording-playback-for-dummies/ 

Sorry

Grüße

Stephan

Christian O.
vor 5 Jahre
Hallo AL,

wie hochlebedisap schon geschrieben hat, gibt es leider kein kopieren.

Wie haben diesen Fall auch ab und zu.

Wir ziehen uns hier die Daten aus EINE/EINA und legen mit LSMW/Report neue Infosätze an.

Gruß Christian