SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Kann mir jemand sagen wie es möglich ist eine Auftragsbestätigung direkt beim sichern eines Autrags auszudrucken? Evtl. auch mit Bestätigung abfragen (Drucken: ja/nein)?
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 9 Jahre
Die Nachrichtenausgabe funktioniert überall gleich.

Wenn due die Nachrichtenart auf Sofort ausgeben (4) einstellst und den Drucker z.B. auf LOCL dann kommt die AB sofort raus.

Eine seperate Bestätigung mit Ja/ Nein gibt es m. W. im Standard nicht.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Vielen Dank für die Antwort.

Das hört sich sehr gut an. Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo genau ich diese Einstellung (4/LOCAL) tätigen kann? Habe schon ne Menge gesucht, aber kann es einfach nicht finden.

Danke für die Hilfe!

Edit: Habe die VP01 gefunden. Hab dort meine VKORG, Local als Ausgabgegerät und den Haken bei sofort gesetzt, jedoch funktioniert es nicht. Was genau muss denn bei Name und Suffix1/2 rein? Da habe ich bisher die Einstellungen der anderen Einträge übernommen.

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 9 Jahre
Hallo gs3rr4,

für die Auftragsbestätigung ist die Transaktion VV12. BA00 ist die Standard-Nachrichtenart für die Auftragsbestätigung. Dort hat SanduhrAnzeigeProgramm den Zeitpunkt 4 und unter Kommunikation den Drucker LOCL (nicht local) gemeint.

Grüße,

asdf

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo gs3rr4,

bitte beachte aber das durch diese Einstellung die AB auch gedruckt wird, wenn dort eine Änderung vorgenommen wird. Also nicht nur das Sichern des Auftrags nach der erst Erfassung sondern auch bei jeder weiteren Änderung. Eventuell muss dies mit einer Bedingung gekoppelt werden.


Gruss 157
gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hat mit der VV12 funktioniert, vielen Dank! 🙂
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 9 Jahre
Ich hab es selber noch nie eingesetzt, aber man muss glaube ich nur in der Nachrichtenart den Haken Mehrfachversendung entfernen und dann wird die AB nur einmalig versendet.

Kann das jemand bestätigen?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.