SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vms01
  • vms01
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,


ich muss für eine kleine Lösung den Auftragseingang und Auftragsbestand aus den SAP Tabellen ziehen und im SQL Server berechnen. Hiefür müsste ich aber wissen aus welchen Tabellen, Spalten und mit welcher Logik ich das Ganze abbilden muss. Ich weiß dass ich die Informationen aus Tabellen wie VBAP, VBAK, VBUK, VBUP usw... evtl. bekommen könnte, weiß aber nicht genau wo ich ansetzen muss.

Ich wäre für jede Art Hilfe (auch zu einem der beiden Themen AE oder AB) sehr sehr dankbar.


Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
vms01
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo vms01,

für den AB benötigst Du die folgenden Tabellen:

            vbak,       "Verkaufsbeleg: Kopfdaten
            vbap,       "Verkaufsbeleg: Positionsdaten
            vbep,       "Verkaufsbeleg: Einteilungsdaten
            konv.       "Konditionen (Vorgangsdaten)

Die noch offene Liefermenge kann mit dem FB: RV_ORDER_FLOW_INFORMATION ermittelt werden, bzw SAP zeigt darin

die bereits getätigten Lieferungen an. Das ganze muss dann halt noch verrechnet werden.

 

AE: Das ist schwierig, hängt auch davon ab wie in eurem Betrieb das gehandhabt wird. Uns ist es nicht gelungen seit Rel. 3.0 bis 6.0

im Standard da auch nur eine passende Lösung zu finden (ist aber auch schwierig Thema: eigene Auftragsarten/Positionstypen, Absage/Sperrgründe.

 

Gruß Wolfgang