SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass bei einem Auftragsnetz auch für die einzelnen Unterstufen Serialnummern vergeben werden können, wenn ich für das Endprodukt eine Serialnummer vergebe?

Danke

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Mischi,

diese Möglichkeit besteht grundsätzlich schon, allerdings macht das aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man wirklich jeweils nur 1 Stk. des Endprodukts im Auftragsnetz fertigt...

Gruß

Rick

Paul Schweiger
vor 7 Jahre
Hallo Rick,

soweit ich weiß, kann ich im Auftragsnetz KEINE Serialnummer im Teilnetzauftrag erzeugen. Und auch keinen Wareneingang buchen.

Du scheinst andere Erfahrungen zu haben - kannst du mir die Möglichkeit erläutern?

Vielen Dank,

Paul

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Das funktioniert nur, wenn man die Wareneingänge zum Netz aktiviert.

Das Netz bietet zwei Möglichkeiten - der WE erfolgt gleich als Buchung für den Folgeauftrag oder es wird tatsächlich ein WE ins Lager gebucht und dann für den Folgeauftrag wieder entnommen.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Paul Schweiger
vor 7 Jahre
Danke für den Hinweis! hat mir sehr geholfen.
Irina
  • Irina
  • SAP Forum - Neuling
vor ein Jahr
Guten Tag,

ich versuche es momentan, die Serialisierung eines im Auftragsnetz auf der Unterauftragsebene gefertigten Materials zu ermöglichen und habe bereits alle Möglichkeiten (inkl. eines eigenen Serialnummerprofils, welches Serialnummern für die Vorgänge MMSL, PPAU und PPRL verpflichtend macht) ausprobiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Daher wäre ich für eine Erläuterung, wie dieser Prozess umsetzbar wäre, sehr dankbar!

LG