SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo!

Kann mir jemand mitteilen wie ich zu einem Kunden alle gelieferten Serialnummern eines Material herausfinde?

Also Selektion nach:

Materialnummer oder Kunde

 Ausgabe:

Materialnummer, Kunde und alle Serielnummern die zu diesem Kunden und diesem Material

 Danke!

 mfg

 Pedroneb

wreichelt
vor 17 Jahre

Hallo,

die Lösung sollte über die Tabelle 'EQUI' (Equipment) zu erzielen sein.

Gruß

andros
vor 17 Jahre
Hallo Pedro,

es gibt auch den Standardreport IH08 für solche Aufgaben.

Der für Dich interessante Equipmentstatus dürfte dann EKUN sein.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

möchte das Thema wieder eröffnen weil es leider noch immer nicht gelöst ist. Ich suche nach einer Möglichkeit für eine oder mehrere Lieferungen/Lieferpositionen zu einem Material die ausgelieferten Serialnummern anzeigen zu lassen.

Hintergrund: Wir haben bei einem Kunden eine Abweicherlaubnis hinsichtlich Konstruktionsstand bekommen und diese ausgeliefert. Das Material ist serialnummerplichtig und wird mittels Barcode auf einem Etikett auf das Material geklebt. Nun möchte der Kunde die Serialnummern der ausgelieferten, abweichenden Materialien wissen. Ich musste nun in jeden Lieferschein/-position springen und die Serialnummern manuell herauskopieren. Das ist natürlich extrem umständlich. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dazu im SAP keine Standardanalyse gibt.

Danke!

mfg

pedroneb

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo,

in der TB: SER01 findest Du LFSCH-Nr/Positionsnr.

Oder TR: IQ09 dort ist möglich nach Kunde etc. zu selektieren.

Gruß

Wolfgang

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

in der IQ09 kann ich leider keine Lieferscheinnummern selektieren.

In der SER01 ist zwar ein Lieferschein selektrierbar aber nicht auf einzelner Serialnummernebene - wenn ich beispielsweise einen Lieferschein selektiere, dann bekomme ich als Ergebnis einen Datensatz und nicht beispielsweise 30 Datensätze mit 30 Serialnummern.

Danke!

mfg

pedroneb

 

invisitor
vor 13 Jahre
Schau Dir mal den Report RIOBJK00 an.
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe!

Eine Frage noch: Kann man die Liste auf ALV umstellen?

Danke!

mfg

pedroneb

invisitor
vor 13 Jahre

Hi,

 

ich glaube nicht, wenn dann müsstest du das so umschreiben (in Z-Namensraum).

Du kannst auch einfach einen Quickview/Query/simplen Report basteln, der die Tabellen SER01 und OBJK über Feld OBKNR joint.

(hat wreichelt ja so ähnlich schon beschrieben)

SAPSTUDENT
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

im VDA-Warenbegleitschein existiert das Feld "Änderungsstand Konstruktion" (VWAHN-AESKD) welches bei uns nicht standardmäßig gefüllt wird.

Gibt es hier eine Steuerungsfunktion, die ausschließlich für dieses Feld funktioniert (Materialstamm, sonstige Objekte)?

Wäre für jeden Hinweis dankbar, da der Fachbereich bei uns die Anforderung hat, dass dieses Feld gefüllt wird, mit der Kundeninternen Materialbezeichnung.

Gibt es eventuell einen Workaround hierfür?

Danke.


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4