SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yvonne1984
vor ein Jahr
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kennt jemand das Thema.

Wir wollen Auftragssplit auf Materialnummer einführen.

Der Prozess ist soweit gecustomizt und läuft alles.

Aber jetzt ist die Frage, wie kann man den Wert des Transfermaterial welches im Mutterauftrag mit 531 abgebucht wird und im Tochterauftrag mit 261 wieder zugebucht wird nachrechnen? Wir haben uns das mit CO zusammen angeschaut und können den Wert nicht nachvollziehen.

Den Link kennen wir und die Berechnung der Kosten lt. dem Link:

https://help.sap.com/doc/7005b753128eb44ce10000000a174cb4/700_SFIN20%20006/de-DE/8200b753128eb44ce10000000a174cb4.html 

Da kommen wir aber nicht so wirklich auf den Wert. Hat jemand uns eine Idee, wie wir den Wert nachvollziehen könnten? Ich denke der Knackpunkt ist bei uns die Gemein und Prozesskosten. Wenn die Plankosten der AVOS addieren und mit dem Faktor aus Splitmenge und Vorgangsmenge multiplizeren, kommen wir auf 12,73€ Der Wert des Transfermaterials ist aber 16,10€.

Irgendwie kommen wir auch mit Googeln nicht weiter wie wir den Wert überprüfen können.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Yvonne

Yvonne1984
vor ein Jahr
Hat keiner einen Ansatz oder eine Idee?

Bin für jede Anregung dankbar.

Beste Grüße

Yvonne

Ähnliche Themen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen