SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir nutzen hier und da den Auftragssplit mit gleichem Material in Mutter- und Tochteraufträge.

Nun ist es passiert, dass mit dem Dummy-Splitmaterial ein Split an Lager ausgeführt wurde (also kein Tochterauftrag erzeugt wurde). Bei der Abrechnung (Abweichungsermittlung) bekommen wir nun den Fehler KV168 (keine Vorgänge gefunden). Natürlich hat der FA Vorgänge, aber ich vermute, dass das System durch den Split-Status und den fehlenden Splitauftrag durcheinander kommt.

Da der Split sowieso falsch war, möchte ich ihn gerne zurückrollen. Aber hierzu finde ich keinen Prozess. Weiß jemand, wie man das anstellt?

Materialbeleg stornieren ist nicht möglich, da nicht im MM erzeugt. Manuelle Gegenbuchung (BWA 532) geht zwar, aber der Status des Auftrags ändert sich dabei nicht. Im FA selber finde ich keine Möglichkeit, den Split zurückzunehmen.

Bin ratlos... 😕

... und für alle Tipps dankbar.

Gruß, Nordwolf

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hab die Antwort gefunden: geht nicht. Siehe Note 2549996.

Was wir mit der Abrechnung machen, muss ich mal sehen...

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen