SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich bin in Sachen Nachrichtenart und Smartforms eher unerfahren. Nun würde ich aber gerne eine bereits vorhandene Nachrichtenart inkl. des Druckprogramms und dem Formular kopieren, so dass ich bei dem kopierten Formular inkl. der Nachrichtenart kleiner Änderungen vornehmen kann. Was muss ich dafür tun?

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

MFG

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre

Hallo Stephane,

das Kopieren des Smartforms geht schnell. Transaktion smartforms -> dein gewünschtes Smartform aufrufen -> unter einem anderen Namen speichern.
Ähnlich müsste dies beim Druckprogramm funktionieren. Am besten bei beiden Z_ davor.

Der neuen Nachrichtenart (was willst du machen?) musst du dann nur noch das neue Smartform und Druckprogramm zuordnen.

Viele Grüße

Jane

Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter