SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Samir
  • Samir
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Bei uns wird ein Material von unserem Kunden beigestellt. Ich habe die Mat. Art auf UNBW geändert, die Beistellbestellung mit dem Pos.Typ: C angelegt. Der Wareneingang ist durch BWA 101 über MIGO nicht möglich. Woran liegt es. Kann es sein dass unter UNBW das Customizing den Wareneingang nicht zulässt.
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Samir,

ich vermute ihr habt den Kontierungstyp C verwendet. Mir fallen da ad hoc zwei Stellen ein, wo ich mal nachsehen würde: 1. ist die Materialart UNBW bei euch mit Mengenfortschreibung eingestellt 2. sieht der Kontierungstyp C bzw. die Bestellung einen Wareneingang vor?

Gruß,

Eva

Samir
  • Samir
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Eva,

Die Buchstabe C habe ich in der Kundenbeistellung nicht als Kontierungstyp sondern als Positionstyp eingesetzt.

Wir möchten eigentlich bezogen auf die Material-Nr. das Material unkontiert bestellen und den Wareneingang dazu unbewertet buchen

Ob die Materialart UNBW eine Mengenfortschreibung ermöglicht, das wissen wir nicht. Kann man die Materialart UNBW im Customizing so einstellen, dass eine Mengenfortschreibung bei Bedarf ermöglicht wird.

Wenn ja,dann könnte dies die Lösung sein. Könntest du mir den Pfad aufschreiben,um die Einstellung zu verbessern.

Danke im Voraus

Samir

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Guten Morgen Samir,

die Einstellung findest du unter Logistik Allgemein - Materialstamm - Grundeinstellungen - Materialarten - Eigenschaften der Materialarten - dort dann die Materialart markieren und dann Doppelklick auf Mengen/Wertfortschreibung

Gruß,

Eva