SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich bei der Auslaufsteuerung auch sagen kann, dass ein Material nur zu 70% ausläuft.

Soll heißen, beim Großteil der Baugruppen ersetze ich das Material ABC durch XYZ, aber für drei Baugruppen brauche ich es nach wie vor.

Unser Einkauf möchte gerne die "Nachfolgematerialien" irgendwo sehen und auch planen können bzw. die Kennzahlen in einem Add-On-Programm auf das neue Material übernehmen. Da dies aber nicht für 100 % gilt, sondern eben nur z.B. für 70% kann ich die Auslaufsteuerung in der Disposicht nicht verwenden.

Vielleicht habt ihr da irgendeinen Lösungsansatz.

Danke, Ibis

kata4711
vor 9 Jahre
Hi,

das widerspreicht der Logik eines Auslaufmaterials.

Entweder es läuft aus, oder nicht.

Eine " Dusch mich, aber mach mich nicht nass " Lösung kennt SAP nicht.

Für 30 % der Baugruppen ist das Material kein Auslauf.

Für 70 % der Baugruppen ist es kein Auslauf, sondern ein Ersatz.

Da du hier neue Baugruppen benutzt, mit neuen Mat Nummern, wäre es unsinnig, die neuen Statistiken auf die "alten" Materialien zu verwenden. Du baust hier neue Statistiken auf.

Ich kenne auch kein ADD On, das sowas abbilden kann.

Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

danke für die Antwort, dachte mir mal, ich stelle die Frage.

Keine Ahnung wie ich das Abbilden soll, derzeit sind wir noch am diskutieren, aber wie es momentan aussieht, wird es gefordert.

Werde mir da mal den Kopf zerbrechen, welche Contras ich einbringen kann ...

LG