SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MaWe
  • MaWe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Thema:

Wir prägen Layouts auf Kunststoffkästen.

Der Vertrieb konfiguriert den gewünschten Artikel und wählt unter anderem auch ein Layout aus, welchen auf den Kasten geprägt werden soll. Dieses Layout ist mit einer eindeutigen Nummer spezifiziert und steht dann auch in der Konfiguration. Nun soll anhand dieser Nummer die benötigten Prägewerkzeuge in den Arbeistplan als Fertigungshilfsmittel (sind auch in SAP als Material angelegt) gezogen werden.

Meines Wissens sollte man das über eine Tabellenabfrage anhand von Beziehungswissen machen können.

Tabelle würde so aussehen (Anlage über CU60)

(in Wirklichkeit sind es mehrere tausend Layouts mit entsprechenden Werkzeugen):

Layout WZ 1 WZ 2 WZ 3

4711 4711a 4711b 4711c

4712 4712a 4712b 4712c

Ist das so möglich?

Was muß ich konfigurieren in SAP?

Wie muß das Beziehungswissen aussehen?

Ist es auch auf den FA-Paieren sichtbar als Fertigungshilsmittel

Danke für eure Hilfe

Förderer

mfn
  • mfn
  • SAP Forum - Neuling
vor 6 Jahre
Ich hänge mich mal dran...

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe bislang keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Da meine rekonfigurierbareren Maximalarbeitspläne aus bis zu 40 Vorgängen bestehen können, würde ich ungern hinter 40 Arbeitsgänge bis zu 100 FHM hängen und diese immer erweitern müssen wenn ein neues Werkzeug hinzukommt.

Ich hatte gehofft das ich, ähnlich wie ich es bei den Arbeitsplätzen [PLPOD_ARBPL], der Vorgangsbeschreibungen [PLPOD_LTXA1], den Rüst + Bearbeitungszeiten [PLPOD_VGWxx], Benutzerfelder [PLPOD_USRxx] usw. mache, einfach die Equipment [PLFHD-_EQUNR] überschreiben kann - aber das hat (bis jetzt noch nicht funktioniert....

Vielleicht hat ja noch jmd. die zündende Idee für uns.