SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
qs24
  • qs24
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und würde mich auch als totaler SAP Anfänger bezeichnen.

Bei uns besteht die Anforderung alle Planänderungen (Plantyp Q) zu einem bestimmten Zeitraum anzeigen zu lassen. Z.B. kann so monatlich ausgewertet werden, wer was in welchem Plan geändert hat.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich wollte mir eigentlich im Quick-Viewer was basteln, jedoch scheitert es an der Tabelle bzw. dem Feld fürs Änderungsdatum. Das soll angeblich in der Tabelle PLKOD. Diese wiederum kann / darf ich mir nicht anzeigen.

Vielen Dank und in dem Zusammenhang noch ein frohes neues Jahr.

Greets 24

Förderer

daytona80
vor 7 Jahre
Hallo,

bevor du mit Queries oder Joins an die Tabellen gehts, schau dir doch erstmal die Transaktion QP61 an.


Vielen Dank und viele Grüße
qs24
  • qs24
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Daytona,

vielen Dank für den Tip. Leider bin ich da auf eine Plangruppe beschränkt. Ich will jedoch über alle Plangruppen die Änderungen anzeigen lassen. Also nur ein Zeitraum festlegen und los geht's.

Greets 24

daytona80
vor 7 Jahre
Nagut,

schau dir mal den Report RSSCD200 an. Der bringt dir ohne großen Zusammenbau von Tabellen die Ergebnisse nach diversen Selektionskriterien raus.


Vielen Dank und viele Grüße
qs24
  • qs24
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hört sich gut an. Bis jetzt habe ich dort jedoch noch keinen passenden Objekttyp gefunden. Ich suche weiter. Danke dir!
daytona80
vor 7 Jahre
probier es doch über die Tabelle PLKO, PLPO...
Vielen Dank und viele Grüße