SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
brunsberry
vor 3 Jahre
Guten Abend,

meine frage wäre, ob es möglich ist eine Auswertung zu fahren, wo ich sehe wie oft die Position xy im Jahr angefasst wurde...

also nicht wie viel stück davon kommissioniert wurden sondern wie oft er auf den Lieferscheinen stand ... angenommen wir schreiben 500 lieferscheine am Tag und der Artikel XY wurde 300 mal aufgeschrieben ... dann haben wir ja 300 Picks ...

das wäre sehr hilfreich

ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙂

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

mit der Transaktion SE16H über die Tabelle LIKP die Materialnummer gruppieren.

Gruß Wolfgang

brunsberry
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang ....

danke für deine rasche Antwort 🙂

wie genau kann ich meine suche denn ausführen ?!

also wo steht das ergebniss?

das der Artikel xy 500 mal im Jahr auf verschiedenen Lieferscheinen steht?!

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

mit der SE16H kann ich vieles gruppieren, in deinem Beispiel über die LIKP ist es so möglich.

In der Selektion kann über die Materialnummer selektiert werden, wenn ich dann die Lieferscheinnummer gruppiere erhalte ich

Material. xyz wird verwendet in den Lieferscheinen a, b, c, d,....... und dazu auch die Summe der Lieferscheine.

Ich habe das jetzt ohne System so beantwortet und hoffe Sie kommen damit zurecht

Gruß Wolfgang

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo brunsberry,

auch wenn manche denke, dies ist zu weit hergeholt...

Hier kommt es jedoch auch auf das Belieferungssenario an. Hier würde ich nur die Belege auswerten, welche auch eine PICK-Menge haben. Denn Lieferungen können auch mit Menge Null angelegt werden.

Schau mal was die Reports z.B. unter MC wie MC44 ?

Warum wertest Du nicht die Lagerbewegungen mit Warenbewegungskennzeichen aus?


Gruss 157